Sie sind hier :
  1. Pferdesport Bautzen e.V.

Der Veranstalter stellt sich vor.

Der seit dem 1.1.2013 bestehende Verein Perdesport Bautzen e.V. ist Nachfolger der bekannten "Abteilung Pferdesport".

Diese war eine Sparte des Sportvereins Post Germania Bautzen e.V., welcher aus einer Fusion der beiden Vereine Post SV Bautzen und Germania Bautzen entstand. Die seit 1951 bestehende Abteilung (damals die einer der Post-Betriebssportgemeinschaft) hatte ihren Sitz an der Bautzener Czornebohstraße, nun Sitz des neu gegründeten, selbstständigen Vereins.

Im Stall an der Corbebohstraße, der Platz für 15 Pensionspferde bietet, ist ein Teil der insgesamt 25 Pferde der fast 50 Mitglieder untergebracht.

Zum Stallgebäude gehören ca. 2 ha Koppelflächen, welche sich zum Teil, wie auch die Reithalle (20x40 m) direkt am Hof befinden. Die beiden Reitplätze des Vereins - 30x80m und 80x100m - sind zu Pferd in 5 bzw. 15 min zu erreichen. Ebenso kurz ist der Weg in das wunderschöne Reitgelände des Bautzener Umlandes.

Seid Mitte dieses Jahres ist Eva Reuther als Reitlehrerin in unserem Vereinstall tätig. Sie besitzt mehrere Pferde und Ponys zur Kinder- und Jugendausbildung. Dafür hat sie extra eine spezialisierte Hippolini-Ausbllung (Kindern das Reiten spielerisch Beizubringen), bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung absolviert.

Impressionen - Vereinsleben - Momente